Gewünschten Veranstaltungsort anklicken !!

- Offroadscramble - - Kinderlehrgänge - - Norditalien - - Deutschland -

Für die Lehrgänge können auch Leihmotorräder organisiert werden

Hallo Endurofahrer und Crosser!
Seit 1982 betreibe ich Motorradgeländesport. Dabei bin ich immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen.
Von Anfang an habe ich MotoCross- sowie Endurorennen bestritten. Von 1994 bis 2002 bin ich ohne Unterbrechung die Deutsche Enduromeisterschaft gefahren, nahm an Enduro WM-Läufen in Schweden, Finnland, Frankreich und Italien teil. Für mich persönlich war die Zielankunft beim Novemberkasan in Schweden ein wichtiger Punkt meiner sportlichen Laufbahn. Bei all diesen Wettbewerben sammelte ich jede Menge Erfahrungen.
Da sich die Fragen nach Tipps und Verbesserungen der Fahrtechnik von Einsteigern bzw. Hobby-Fahrern anhäuften,
fing ich 1999 mit den ersten Fahrerlehrgängen an. Heute bin ich im Besitz einer  Fachübungsleiter C-Lizenz für Motorsport.

Bei meinen Lehrgängen handelt es sich zum einen,  den Einsteigern zu helfen, sein Motorrad besser zu beherrschen, zum anderen um Trainingslehrgänge mit dem Ziel, schnellere Rundenzeiten zu fahren. Zudem biete ich noch Touren für Fahrer an, die schon einen Lehrgang mitgemacht oder mehr Erfahrung haben und einfach nur richtig viel Geländefahren wollen.
Alle Lehrgänge haben einen sportlichen Charakter. Schwierigkeiten werden gesucht, um sie zu überwinden. Die Gerade, die Kurve, der Steilhang, die Abfahrt, der Sprung, das Schlammloch oder das Zeitlimit. Für (fast) alles, was uns als schwieriges Hindernis vor die Räder kommt, gibt es Lösungen - und diese werden in Ruhe besprochen und in die Tat umgesetzt. Dadurch wirst Du später manche Sachen mit anderen Augen sehen und ohne viel Mühe beherrschen. Mein Ziel ist es, das Du im Gelände sicherer wirst und noch mehr Spaß am Motorradfahren hast.
Lehrgänge und Touren laufen im Allgemeinen so ab: Vor dem ersten Fahren schaue ich mir jedes Motorrad erst einmal
genau an und gebe Hilfe und Tipps zu Deiner persönlichen Motorradeinstellung. Während des Fahrens oder beim
Sektionstraining weise ich auf Fahrfehler hin und zeige Dir, wie Du diese vermeiden kannst. Es werden Videoaufnahmen und Fotos von Dir gemacht, auf denen Du dann selbst Deine eventuellen Schwächen erkennen kannst. Abends gehen wir möglichst gemeinsam essen und lassen den Tag auch anhand der Videoaufnahmen noch einmal Revue passieren. Bei Touren habe ich einen erfahrenen Tourenguide dabei.
Falls Du Dich für einen Lehrgang oder eine Tour interessierst und noch Fragen hast, klick doch mal wieder auf www.dirtcheck.de
oder ruf ´ mich einfach an.

Bis dann,
Jörg Behncke

 

Bilder von dirtcheck- Lehrgängen und Touren! Lust auf mehr? Bild anklicken

dirtcheck-Bilder

Gewünschten Veranstaltungsort anklicken!!

- Offroadscramble - - Kinderlehrgänge - - Norditalien - - Deutschland -